Parade der Kulturen 2012

Parade der Kulturen 2012

oder meine bis jetzt größte Geburtstagsparty 😉

Nachdem ich bei der letzten Parade, durch Zufall über die leckeren Essensstände am Mainkai zum Römer gekommen bin und dort gerade die Parade ankam und mich begeisterte, war klar, das ich besser Vorbereitet und Ausgerüstet, zur nächsten Parade gehen muss.

Als kleines Bonbon, fand dieses Jahr die Parade auch noch an meine Geburtstag statt.

Als erstes habe ich mich in der Nähe der Hauptwache postiert, aber da es viel zu schnell zu Ende war, ging es noch zum Römer um dort ca. 2/3 der Parade nochmal zu erleben.
Die Stimmung war einfach super und bringt mich jetzt noch zum Lächeln, wenn ich daran zurück denke.

Für mich war Bolivien mit ihrer riesigen Gruppe das absolute Highlight. Tolle Kostüme, Tänze und Stimmung, die einen mitgerissen hat.
Ich hoffe mit meinen Fotos etwas der Stimmung rüberbringen zu können, an das live Geschehen kommen aber Fotos nie ran, man muss dabei gewesen sein.
Freue mich schon aufs nächste Jahr, auch wenn ich auf den Muskelkater den ich hatte, verzichten kann.

Die Fotos gibt es auch auf Flickr.

Verwandte Artikel

Post a comment